Persönliche Meilensteine

Manchmal werden sie merkbar, die Meilensteine meiner persönlichen Entwicklung. Wenn ich minutenlang fast regungslos verharre, um den neuen Eindruck oder die neue Erkenntnis zu verarbeiten, um die Bedeutung für mein Leben zu erfassen, ihm/ihr die Chance zu geben, mich zu „bilden“.

Wenn es denn einen Anlass für mich Gelegenheitsblogger geben sollte, einen Beitrag zu verfassen, dann doch diese Meilensteine. Und eine laufende Nummer werde ich ihnen nun auch gönnen, ohne damit ausdrücken zu wollen, dass Meilensteine erst jetzt in mein Leben treten. Sicher werde ich es mir nicht nehmen lassen, alte Meilensteine noch einmal aufzugreifen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Anlass für Meilenstein 01 ist ein Video, auf welches mich Jochen Robes in seinem Weiterbildungsblog aufmerksam gemacht hat, doch mehr dazu unter „Meilenstein 01“.

Kommentar verfassen

